Betreff: Re: Frage zu Star Wars...?
Zitat:Es ist sowieso fragwürdig, warum der Imperator die Hand in seiner Versuchsanlage (oder war es eine Schatzkammer?) aufhebt, um sich einen Luke zu klonen. Er hätte auch einfach eine Probe von Vader nehmen und sich einen jungen und vitalen Anakin klonen können. Und überhaupt: Warum ist der Klon eines Jedi automatisch machtsensitiv? Und dann die Namensgebung der Klone: Joruus C´Baoth, Luuke... Dann müssten auch die Klonsoldaten alle Jaango Fett heißen... Zwinkernder Smiley Man sollte Zahn aber zugute halten, dass die "Star Wars"-Saga damals bei weitem nicht so ausgearbeitet war wie heute (Stichwort Midichlorianer) und es deshalb reichlich Grauzonen gab.
Warum? Weils fiktion ist...
Der Klon eines Jedis ist machtintensiv, weil man vielleicht den Midochlorianer-Gehalt künstlich steigern kann beim Klonen?
Ich habs aufgegeben, Fragen über SW zu stellen, mir erlärt sowieso keiner was, und wenn dann immer nur Nerds, und da kapier ich kein Wort... Und dieses politische Geschehen in Ep. 1-3 kann ich eh nicht nachvollziehen...
