Betreff: Re: Red Wing aus den USA bestellt > Ersatz-Zollinhaltserklärung
Mal eine ernsthafte Antwort auf eine ernsthafte Frage: Ja, die nehmen auch EC-Karten. Zumindest bei uns, aber das auch erst seit wenigen Jahren.
Über welchen Dienst sind die Schuhe eigentlich geliefert worden? Ich bestelle regelmäßig Allen Edmonds in den USA, die kommen abwechselnd mit DHL oder UPS. In beiden Fällen übernehmen diese die ganzen Zollformalitäten, und ich zahle dann direkt Einfuhrumsatzsteuer, Märchensteuer und Zoll (und eine kleine Gebühr für den Dienst) an der Haustür bzw. im UPS-Depot.
Die Leute beim Zoll sind übrigens, wie Menschen nun einmal so sind. Du kannst an jemand Supernettes geraten oder an einen Stoffel. Bei mir hat es sich entwickelt. Ich darf regelmäßig CDs bei meinem Zollbeamten abholen. Der war zu Anfang noch richtig stoffelig, doch inzwischen hat er meinen Musikgeschmack herausbekommen, so dass mit jedem Besuch beim Zoll auch ein nettes kleines Schwätzchen verbunden ist.
Off-Topic:Apropos Eigenarten des Internet: Das fängt bei der ganz normalen Rechtschreibung schon an. Bekäme ich jedes Mal einen Cent, wenn ich ein falsch gesetztes Apostroph, einen falschen Genitiv oder ein falsches "das" bzw. "dass" sehe, dann bräuchte ich nicht mehr zur Arbeit. 
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 07.01.2011, 15:12 von Aldridge.