Komplettes Thema anzeigen 23.11.2010, 16:09
Das Brötchen Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.12.2008
Wohnort: Raum München


Betreff: Re: Der Anzug-Thread
Zitat von Largo:

Was Stilfragen angeht würde ich mich nicht unbedingt auf seiten mit Karriere verlassen oder hast du schon mal die Leute in ner Bank gesehen, ich hab mal in nem Forum gelesen wo die sich über Kleidung ausgetauscht haben mir war ne Woche schlecht. Lachender Smiley Lachender Smiley
Lieber auf Seiten wie http://www.stilmagazin.com/ oder gute Bücher wie "Der Gentleman" vom bereits gennanten Bernhard Roetzel verlassen.

Ich arbeite ja in einer Firma, deren Hauptkunden u.A. Banken sind. Von daher läuft hier auch jeder zweite ähnlich herum (und bringt mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn er seine Arbeitsuniform mal wieder sonderbar trägt)... nein, keine Angst, ich würde niemals so eine Seite als Maß der Dinge nehmen, doch die Aussage war einfach passend formuliert. Also an alle anderen: die Links auf der Seite nicht weiter in die Tiefe verfolgen. :-)))

Bisweilen bin ich dann aber auch hin- und hergerissen. So glaubte ich vor kurzem noch, die Hose sollte hinten an der Ferse enden - so steht es heutzutage überall - und hielt das für das Maß aller Dinge. Dann begann ich alte Fotos und Filme intensiver anzusehen.
Ja selbst bei früheren Fotos von Herren die von Edward Sexton ausgestattet wurden, kam ich dann ins Staunen: ja, selbst in den 60ern trug man noch Hochwasser. Nach meinem Verständnis sehen seine heutigen anderen zugeschneiderten (korrekten) Beinlängen ein wenig grotesk aus. Die Beine kerzengerade und unten zusammengestaucht wie ein Rohr das senkrecht in den Boden gerammt wurde. Lachender Smiley