Betreff: Re: Der Anzug-Thread
Also da möchte ich doch wiedersprechen, eine andersfarbige Hose ist kein Fauxpas sondern eine regelgerechte Kombination wie sie von jedem Stillbewussten Mann getragen werden.
Was denn nun die Merkmale eines klassischen Anzugs sind will ich dir nicht wiedersprechen.
Natürlich ist es schön wenn man sich einen Anzug mit echten Knopflöchern leisten kann, aber bin ich der Meinung, und auch viele andere, das man den ersten Knopf nicht offen lassen sollte, leider findet dies seit es Bernhard Roetzel in seinem Buch „Der Gentleman“ geschrieben hat immer größere Verbreitung. Aber würde einem Gentleman der auf jedes Aspekt seiner Kleidung und seines Auftretens achtet wirklich vergessen diesen Knopf nach dem Hände waschen zu schlissen? Ich glaube kaum.
Bei der Brustasche sind wir uns natürlich einig zu einem perfekten Outfit gehört natürlich ein Einstecktuch!
Eine dritte Tasche gehört meiner Meinung nach aber an keinen Anzug sondern ans Sportsakko!
Das ein Anzug eigentlich nur aus Wolle bestehen kann will ich auch verneinen, es gibt einige gute Materialen aus denen ein Anzug bestehen kann, ich möchte hier nur Tweed oder Leinen nennen.
Das bei einem Sakko der unterste Knopf auf jeden Fall offen bleibt und bei einem drei knöpfigen wahlweise nur der Mittlere geschlossen wird dürfte wohl jedem klar sein.
Das mit den Schuhen stimmt schon, ab 18:00 Uhr sollten diese lieber zuhause bleiben, mir selbst gefallen schwarze Oxforder am besten.
Wenn wir schon dabei sind würde ich am ehesten noch die Fliege kritisieren, welche mir zu diesem Outfitt nicht gefallen mag, und Fliegen bitte nur zum selbst Binden kaufen, alles andere wäre ein Fauxpas.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 23.11.2010, 15:06 von Largo.