Betreff: Re: Was macht einen wahren/echten Indiana Jones Fan aus??
Zitat von Muggenhorst:So unterschiedlich können also Geschmäcker sein. Mich persönlich interessiert beispielweise der Bereich Hut/Jacke/sonstige Klamotten/Schuhe/Peitsche null. Wer es mag, sich das zu Events oder privat anzuziehen - bitte sehr, ich gebe dazu gerne meinen Segen. Für mich persönlich würde ich es höchstgradig albern finden. ... Ich glaube, eine Universalantwort darauf gibt es nicht, jeder mag das für sich selbst definieren...
Zitat von Damon:Fan-Sein ist immer eine Sache des Herzens. Nicht des Wissens oder des Equipments (nur ist das eben meist ein automatisches Nebenprodukt der Begeisterung). Wer Die Figur Indiana Jones, oder die Filme, oder sonst einen Aspekt daran liebt -> Fan (von der Figur, den Filmen, oder einem bestimmten Aspekt, etc).
Die beiden Posts geben es doch bestens wieder. Jeder setzt einen anderen Schwerpunkt und lebt sein Hobby anders aus. Es wäre doch schlimm, wenn man jemandem das Fansein abspräche, nur weil er nicht das Rundum-Paket (Filme + Klamotten + Props etc.) gewählt hat.
Aber es gibt genauso das andere Extrem: der verbissene Fan, der das Bestehende hütet wie den Heiligen Gral und keine Veränderung oder Weiterentwicklung zulässt. Daraus resultieren dann unangemessen harte Äußerungen über Außerirdische bei Indy, 70minütige Youtube-Hasstiraden über die "Star Wars"-Prequels oder die aktuelle Cinefacts-Diskussion über "Predators". Mit anderen Worten: Echte Fans müssen auch mal locker durch die Hose atmen können...
Ich bin seit einiger Zeit übrigens bei filmjackets.com aktiv. Der Umgang der internationalen Film(jacken)-Fans dort untereinander ist entspannt, freundlich, stellenweise sogar herzlich - über Ländergrenzen hinweg.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 18.11.2010, 12:25 von Aldridge.