Komplettes Thema anzeigen 04.11.2010, 21:30
IJ Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.11.2010
Wohnort: -


Betreff: Fehler bei Indy 4?- Teil 2
Hallo,

ich danke für die Antworten, doch warum wurde das erste Thema geschlossen? Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen zu machen.

Hat der Ritter nicht gesagt, daß nur der Gral nicht am Siegel vorbeigeführt werden kann? Deswegen ist ja dann alles zusammengestürzt, als die gute Elsa es doch getan hat. Und die Aussage des Ritters: " Die vorbestimmte Grenze und der Preis für die Unsterblichkeit." bezog sich mE auf den Gral selbst. Daß ein Jeder, der aus dem Gral getrunken hat und das Siegel überschreitet, wieder sterblich wird, ist nicht geäußert worden. Dann wären ja auch Donovans Bemühungen umsonst oder überhaupt alle Bemühungen umsonst, den Gral zu finden und zu benutzen, wenn man ja eh wieder sterblich wird.
Außerdem ist auch der Gralswächter gealtert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der gute Ritter, als er aus dem Gral vor 700 Jahren trank, schon so alt und schwach war wie jetzt/oder 1938. Oder altert man, wenn man unsterblich ist, nur viel langsamer und läuft irgendwann als Mumie oder Skelett herum?

Naja, irgendwie ist die Geschichte mE doch nicht ganz ausgereift und überlegt.

Grüße, Erich