Betreff: Re: Fedora - Anfängerfragen
die fragen habe ich mir auch alle gestellt.
Zitat:1) Wo bestellt ihr bzw. habt ihr eure Fedora´s bestellt ? (Hat jemand Erfahrungen mit advintagefedora.de gemacht, ohne hier Schleichwerbung
zu machen, aber die habe ich in der Internetsuchmaschine eigentlich ganz schnell gefunden)
advintage hat wie ich es bisher mitbekommen habe einen guten ruf. habe bisher keinerlei beschwerden gelesen. vor allem ist zu sagen das man bei advintage sich auch das futter aussuchen kann.
meinen "the henry" habe ich von adventurebilt. marc (der inhaber wenn man so will, der so nebenbei auch einer der beiden hutmacher ist die für indy 4 die hüte gefertigt hat) ist auch hier mitglied. ebenso stafan der mit marc zusammenarbeitet. der henry hat ein verfluflucht gutes preis leistungs verhältnis.
meinen zweiter hut ist auch von adventurebild. allerdings von steve delk aus den usa. steve ist der zweite hutmacher der für indy 4 gearbeitet hat. wobei du darauf achten must das bei marc der ABD einem schon einen schock geben kann wenn man den preis sieht. der henry hingegen ist im rahmen. der unterschied liegt darin das der ABD handgefertigt ist und der henry maschinel.
2) Welches Modell aus welchem Indy-Teil trägt ihr eigentlich, hier gibt es ja ein paar kleine und feine Unterschiede ? mein ABD ist dem aus raiders nachempfunden, mein henry ist zwar an raiders angelehnt, aber eher freestyle.
3) Da es mein erster Hut ist, wie bekomme ich die genaue Hutgröße beim Messen raus, wo muss ich das Maßband ansetzen ? da war ich bis gestern auch am rätzeln. ich habe mir die mühe gemacht marc in seiner hutwerkstatt zu besuchen und mich fachmännisch vermessen zu lassen.
4) Welches Material ist am robustesten ? ähhh filz... also ich lese immer wieder bieberfilz. soll am besten sein. aber ich bin kjein fachmann.