Komplettes Thema anzeigen 07.10.2010, 11:22
Dark Hunter Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.08.2007
Wohnort: Im Wilden Osten.


Betreff: Re: Hobbys....
Der alte Indy aus der Serie könnte eine der Khakis sicher gehabt haben, die Reihe gibt es ja durchaus schon länger. Zwinkernder Smiley
In den Filmen selbst trug er ja nie eine. Aber ich denke, als Prof wird Indy sicher auch mal eine Uhr gehabt haben. Für einen TU-Typen halte ich ihn nicht unbedingt, das passt mehr zu Henry Sr. und Indy dürfte als WK I-Veteran ohnehin Armbanduhren gekannt und gewohnt gewesen sein. Wenn er also nicht irgendeine alte "Grabenuhr" aus jenen Tagen im Schrank hatte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er auch eine gute Dresswatch der Nachrkriegs- und Depressionszeit sein Eigen nannte. Neben Hamilton, welche damals einen sehr guten Ruf hatte und knapp Marktführer war, kommen da sicherlich auch Marken wie Gruen, Waltham, Lord Elgin, Benrus und sicherlich die bekannten Europäer in Frage.
Ansonsten gab es ja von Rolex auch schon früh am Ende der 1930er eine Uhr, welche (mehr oder minder) wasserdicht war und Hamilton legte da erst mit den CLD-Uhren in den 1940ern nach. Für einen Abenteurer wäre so etwas sicher auch eine Möglichkeit gewesen.

Für mich wäre ja mal interessant zu wissen, welche Taschenuhr Henry in LC nutzte. Die 50er Jahre Ingersoll von RotLA hab ich ja schon. Aber Henrys Uhr schien mir schon eher, als könnte es auch eine Uhr aus dem frühen 20. sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 07.10.2010, 11:27 von Dark Hunter.