Komplettes Thema anzeigen 21.09.2010, 19:23
Jens Abwesend
Administrator
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin


Betreff: Sandsteinoptik - Eine Frage an die Prop-Profis
Nun, da ich endlich mal wieder zu Hause bin, muss ich mich wohl oder übel um die Einrichtung meiner neuen Wohnung kümmern. Für's Arbeitszimmer sind mir dazu ein paar hübsche Abgüsse / Repliken archäologischer Funde in die Hände gefallen (für die, die's interessiert: eine Kopie des aztekischen "Sonnensteins" und eine der Grabplatte Pacals aus Palenque).
Einziger Wermutstropfen ist die Farbe der im Steinguss gestalteten Stücke. Daher - und weil ich von derlei Dingen keine Ahnung habe - meine Frage an alle Prop Caster und Spezialisten:

Was eignet sich am besten (Sprühfarbe? Welche Marke? Und woher?) um ein paar Steingußrepliken eine anständige Sandsteinoptik zu verpassen? Weiß jemand der Anwesenden Rat? Meinen Dank dafür in jedem Falle schon mal im Voraus!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 30.07.2013, 14:15 von Pascal.