Komplettes Thema anzeigen 21.09.2010, 13:05
Dr. Jones 51 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.08.2008
Wohnort: Berlin


Betreff: Re: Die Boots
Zitat von Reling:
So, die Tchibo-Boots habe ich jetzt gut drei Wochen lang täglich getragen, teilweise ca 12 h lang. Sie sind leicht, sehr bequem. Nach dem ersten Tragen hatte ich eine Druckstelle hinten oben am oberen Schaftrand eines Stiefels. Nichts besonderes, das habe ich dann kurz die Stelle am Boot mit dem Hammer bearbeitet und gut war's.
Die Ledereinlegesohle ist inzwischen verrutscht, was aber bei mir nicht unüblich mit Schuhen ist. Ich wiege eben über 2 Zentner und bin Fußgänger, das passiert bei allen Schuhen mit nicht vernähter Einlegesohle - also bei fast allen. Ich warte jetzt noch auf wollene Einlegesohlen, die in meine Stiefel kommen. Das sind englische Wolleinlegesohlen, die ich bei globetrotter.de (ehemals Denart & Lechhart) beziehe.

Diese Tchibo-Boots und die sehr ähnlichen von C&A sehen wunderbar altmodisch aus und passen prima zu einem Abenteuerlook im Stil des "Golden Age".

Das mit der Druckstelle habe ich auch erlebt. Ich habe mir dann einfach oben an den Rand ein gepolstertes dunkelbraunes Lederband eingenäht und dann war das Problem erledigt. Als Band hatte ich einfach den schmalen (2cm breit) Trageriemen einer nicht mehr brauchbaren Handtasche meiner Freundin genommen. Funktioniert ausgezeichnet.
Die Boots von C&A hatte ich auch schon hier und kann nur sagen, für den Preis sind sie sehr gut. Leider haben sie mir nicht gepasst und ich musste sie zurückschicken. :(