Betreff: Re: Summit 2010 Manöver-Kritik
Also mir gefiel das Wochenende ausgesprochen gut. Für das Wetter kann niemand etwas und im Grunde hatten wir weitgehend ja Glück. Meistens regnete es nur, wenn wir grad überdacht waren und es war so wenigstens keine "Kairohitze", wie in Kölle.
Die Programmpunkte fand ich sehr interessant, sicher an manchen Stellen waren sie ein wenig preisintensiv. Im Filmmuseum war ich ja nicht mit dabei, weil noch im Stau auf der netten A2, aber dazu können die anderen ja mehr sagen.
Mir gefiel besonders die Einfahrt in die Tiefen, bin immer wieder gern unter Tage und mit einer Gruppe Indys war das auch mal neu. Auf die Fotos von Bob dem Baumann in Gruppe bin ich gespannt. Die Lorenbilder sind jedenfalls witzig. Die Black Pearl fand ich jetzt ein klein wenig teuer, wenn auch sonst spaßig zu betrachten und zu erlauschen. War eine völlig andere Erfahrung. Der Sonntag im Museum war toll, endlich mal wieder griechische Vasenmalerei im Original betrachten, darunter Stücke, die ich bisher nur in Form von Abbildungen aus (Fach-)Büchern kannte. Die Kriminalgeschichtsstunde gefiel mir ebenso, wie auch einmal Hanover von oben zu sehen. Schade war sicher nur, dass wir da nicht alle noch einmal dabei waren (insbesondere im tollen Rathaus gab es schöne Architektur mit einem tollen Treppenmotiv und nein, wir haben leider kein X gefunden).
Die morgendliche Zusammenkunft im Hotel an großer Tafel und auch die Tombola und die freitägliche und sonnabendliche Abendstimmung war super und ich finde so etwas sollte immer ein Bestandteil der Summits sein. Ein Kritikpunkt da wurde ja von uns abends vor Ort schon besprochen, dass dies evtl. noch mehr ausgebaut und vielleicht mit ein klein wenig weniger Programm und kürzeren Wegen in zukünftigen Summits wieder mehr zum Tragen kommt. So waren doch manche halt schon ermattet und nicht mehr bis spät in die Nacht im Diner. Apropo Diner, tolle Idee, hat etwas Indy 4 mäßiges, so ein 50er Jahre Ambiente
Für alle die nicht im Stollen waren (und auch nicht bis Weihnachten auf einen warten wollen), so sah es da aus:
http://www.klosterstollen.de/Home.html
Al wird sicher noch die Fotos von uns rumschicken. Vielleicht können wir dem Bergwerk auch mal eines unserer Gruppenbilder vor dem Stollen schicken, für deren Galerie?
Dieser Beitrag wurde
5
mal editiert, das letzte Mal am 02.09.2010, 09:49 von Dark Hunter.