Komplettes Thema anzeigen 29.08.2010, 12:27
Posse Abwesend
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Betreff: Re: Turm von Babel - Problem
Zitat von Thebestien:
Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem mit dem Spiel,was aber ganz was anderes is als eure.Habe mir schonma die ganzen Probleme und möglichen Antworten durchgelesen und die Lösungen versucht aber nix hat geholfen,auch das mit dem Kompatibilitätsmodus nicht.Bei mir läut es unter Win95 und es läuft alles super am Anfang,Indy rutscht die Felsen runter und es geht los.Da ich aber kein Bock habe auf das Russenpack,cheate ich und hole mir die ganzen Waffen.Nutze meistens das Maschinengewehr und sobald ich einen Schuss abfeuer hängt das Spiel und ich bekomme diese Fehlermeldung "Assert Handler (zeilenumbruch) sithCollision.c(1494): (moveDist >=((float)0.0))&&(radius>=((float)0.0))
Wenn ich in einen anderen Kompatibilitätsmodus gehe egal welchen anderen dann startet das Spiel nicht einmal und es kommt die Meldung
Assert Handler

stdGob.c(301):bytesRead==sizeof(tGobFileEntry)

ich kann damit nichts anfangen könnt ihr mir helfen will das Spiel endlich wieder zocken

lG

B


Hallo Leute,

bin neu hier, und weil ich das problem mit dem "Assert Handler (zeilenumbruch) sithCollision.c(1494): (moveDist >=((float)0.0))&&(radius>=((float)0.0))" kenn hab ich mich gestern mal hingehockt und die exe gecracked
zu dem fehler kann ich im moment nur folgendes sagen, es scheint so das auf nt basierenden BS (windows xp und aufwärts) sich beim abschuss von feuerwaffen auf dem rücken(bazooka, gewehr, maschinenpistole etc.) die bewegungswerte nicht geschrieben werden in den speicher (radius und moveDist in diesem fall) dadurch wird dann der Assert Handler ausgeführt der das programm natürlich unterbricht. sprich beim abschuss bleibt das projektil einfach an seiner stelle stehen, hat auch keine grafik an sich weil das objekt nicht richtig erzeugt wird, detoniert aber dch irgendwann (war mein erster tot auch gleich Lachender Smiley ). ich weiß ist schon ne weile her nach dem letzten post, vllt liest das auch keiner mehr, aber da ich informatikstudent bin und mich bisschen mit assembler auskenn hab ich die assert befehle durch nen jmp befehl übersprungen, somit läuft das programm trotz fehler einfach weiter( projektil hat keine grafik und detoniert an stelle wo es abgeschossen wurde).
gecracked hab ich die 1.1 exe im moment, 1.2 wird demnächst auch folgen. wer gerne mit der bazooka spielt sollte natürlich den unverwundbarkeitscheat benutzen weil nicht immer garantiert wird das das objekt ohne fehler hergestellt wird Zwinkernder Smiley

Indy3D patch for ver. 1.1

Einfach die Indy3D.exe im ordner ...\LucasArts\Der Turm von Babel\Resource austauschen, backup ist nicht nötig weil die orginal auch auf der cd ist Zwinkernder Smiley

und das spiel bitte nicht im kompatibilitätsmodus ausführen, der hat eh noch nie das gebracht was er sollte Zwinkernder Smiley

So und hier noch für die ver 1.2 Zwinkernder Smiley

Indy3D patch for ver. 1.2

viel spaß damit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 29.08.2010, 14:02 von Posse.