Komplettes Thema anzeigen 26.08.2010, 11:02
Das Brötchen Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.12.2008
Wohnort: Raum München


Betreff: Re: Adventurebilt Deluxe – was zum Teufel ist da los?
Zitat von Valeska:
Es ist erleichternd, dass Adventurebilt sich endlich gemeldet hat. Ich wollte mir vor einigen Monaten einen Hut bestellen, wurde aber nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe davon abgehalten, da das Unternehmen einen richtig unseriösen Anschein hatte.
Es wäre schön zu erfahren, wie denn die momentanen Lieferzeiten aussehen.
Könnte man auf der Adventurebilt-Seite etwas einrichten auf der der Auftragsstatus zu sehen ist? Irgendwas, was den Bestellvorgang und Bestellstatus für jeden transparenter macht.

Ich dachte auch schon darüber nach. Dabei kam mir dann z.B. die Idee, daß jeder Besteller eine fortlaufende Auftragsnummer bekommt (sozusagen wie die Nummern im Arbeitsamt) und dann auf der Homepage einfach steht, an welcher Nummer derzeit gearbeitet wird. So sieht jeder, daß Marc nicht einfach Däumchen dreht, sondern sich Woche für Woche dem jeweils "eigenen" Hut nähert.

Andererseits könnte man daraus auch Rückschlüsse auf Arbeitsdurchsatz etc. ziehen, wo ich ganz klar dagegen bin, es öffentlich zu machen.

Gut gefallen hat mir vor einem Jahr die Bestellung meines Hutes bei Panamahatsdirect. Da kam dann nach ein paar Tagen die erste e-mail, in der beschrieben wurde, als erstes würde nun ein Herr Soundso ins Lager gehen und schauen ob ein Hut in meiner Größe schon da wäre, falls nicht, würde einer meinen Hut flechten.
Nach ein paar Tagen kam dann die nächste Mail, es wäre leider kein passender im Lager gewesen, der Hut würde nun geflochten. Dann kam eine Mail, daß der Hut in den letzten Arbeitsschritten ist, dann kam eine, daß der Hut nun abgeschickt würde etc...
Das war sehr schön und nahm mir ein wenig von dem Druck zu warten (obwohl es nur ca 2-3 Wochen waren).

Das eigentlich wichtige ist einfach bei solchen Wartezeiten dem Kunden das Gefühl zu geben, daß er nicht "vergessen" wurde. Dieses "ich hatte mein Geld eigentllich schon abgeschrieben"-Gefühl kommt fast automatisch sobald ein paar Wochen Wartezeit ohne gegenseitigen Kontakt vergehen.