Komplettes Thema anzeigen 13.08.2010, 15:48
Plissken Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -


Betreff: Re: A-Team (The Movie)
So, gesehen
Ein Heidenspaß. Völlig anspruchslos aber kurzweilig, lustig und temporeich.
Die Story ist nur Aufhänger, nix originelles. Dafür ist die Action großartig und völlig Over-the-Top. Wer die Panzer Szene im Trailer nicht möchte sollte den Film meiden. Es wird noch absurder bishin zu einer gigantischen Hütchenspiel Variante . Trotzdem bleibt es im Kontext des Films immer stimmig. Carnahan beweist erneut das er ein begnadeter Action-Regisseur ist. Den vier Hauptdarstellern merkt man die Freude am Dreh an und auch deren Chemie passt einfach. Davon profitiert auch Quinton Jackson der wohl die größte Hürde nehmen musste. Sein B.A. ist kein Vergleich zu Mr.T, passt aber perfekt in das neue Team. Seine Figur ist auch die einzige mit einer nennenswerten Entwicklung im Film. Neeson und Cooper geben tolle Neuaflagen ihrer Figuren ab und Sharlto Copley stiehlt allen die Show. Der Typ ist einfach genial

Im Gegensatz zur Serie sterben Menschen im Film, auch durch die Hand des Teams. Auch wenn es zur Serie irgendwie dazu gehört fand ich es immer etwas seltsam. Der Film ist da "realistischer".

Sicherlich kein Meisterwerk, aber ein gelungener Spaß der hoffentlich Fortsetzungen nach sich zieht (solange die Darsteller erhalten bleiben).

Zum Schluß noch ein kleiner Spoiler:
switch Spoiler: