Komplettes Thema anzeigen 06.07.2010, 20:21
Last Crusader Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 06.02.2005
Wohnort: NRW


Betreff: Re: Indiana Jones "Last Crusade" - Grail Knight Sword
Zitat von P.J. Jones:
hi, ich hab kürzlich hier im forum ein solches 'hier zubekommenes' schwert erworben, der griff massiv messing, also goldfarben, keine ätzung oder druck von sprüchen/ motiven auf der klinge vor der parierstange. hab mit versand 40¤ bezahlt. es gibt anscheinend auch solche. ...was die grifffarbe angeht werde ich eh was ändern, den das im buch 'von star wars zu indiana jones' abgebildete original schwert erscheint mir eher silbrig, mit abgegriffenen goldresten! diesen effekt kann man durch trockenbürsten mit silberlack leicht erzielen.


Meins sieht ebenfalls so aus. Hat auch die durchgehende Hohlkehle, keine Fehschärfe mit Schrift oder Ähnlichem, Edelstahlklinge und der Griff ist pollierte Bronze für den Goldeffekt. Die Schneiden sind halbscharf.
Das Schwert, das im Archivbuch abgebildet ist, scheint mir keine echte Klinge zu sein. Sieht eher aus, wie aus einem Stück gegossen und entsprechend angemalt. Womöglich nur ein Stunt-Prop.