Komplettes Thema anzeigen 09.06.2010, 18:21
boerny68 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 24.01.2010
Wohnort: Wiesbaden


Betreff: Re: [RotLA] Pfui Spinne! Aber was für eine?
Hallo zusammen,

ein schönes Thema, daß auch gut zu meinem Hobby Terraristik passt Ich selbst hatte früher mal Vogelspinnen. Derzeit halte ich aber nur ein paar Schlangen.
Erst einmal kurz ein Wort zum Beitrag von Dr.Jones 51: Die Red Back Spider gehört zu der Familie der Witwen. Jeder kennt z.B. die sogenannte "Schwarze Witwe" aus Nordamerika. Im Prinzip hat Dr.Jones 51 recht damit zu sagen, daß man sich von den Viechern nicht beissen lassen sollte. Das Gift ruft doch erhebliche Reaktionen hervor. Jedoch endet nicht jeder Biss gleich tödlich. Hier kommt es eben auch darauf an, ob jemand gesundheitlich schon vorbelastet ist. Einen schönen Beitrag findet Ihr bei Wikipedia .
Nun aber zurück zu RotLA: Hier handelt es sich -soweit ich sehen konnte- um eine (na ja...im Film waren es doch schon ein Haufen) Rotknie-Vogelspinne. Diese wird im Film und in den Medien wegen Ihres ruhigen Gemüts gerne eingesetzt. Auch hier für den Interessierten ein link zu Wikipedia .
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die geheime Welt der Spinnen bringen Zwinkernder Smiley
Bernd