Betreff: Re: Der Raiders-"Turn"
Einen Flimtrick würde ich den Turn jetzt nicht unbedingt nennen, ist doch eine geläufige Methode einen Fedora zu tragen. Das macht insbesondere Sinn, wenn der Hut etwas zu groß ist und man ihn durch die Drehung etwas strammer sitzen lassen kann. Dass sich die Krempe dabei verformt, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, der umso stärker wird, je weiter man den Hut dreht und je länger der Schädel des Trägers ist. Der Turn ist es, der den Raiders-Fedora diese einmalige Aussehen verleiht.
Insbesondere dem SoC Hut dem Raven Bar Hut. Es wurde ja bereits darüber spekuliert, dass beim SoC Hut, aus welchen Gründen auch immer, das Schweißband entfernt worden ist, und den Turn dewegen erforderlich machte.
Interessanterweise hat der Hut aus der Eröffnungssequenz (noch) keinen Turn. Die Szene wurde auch als erstes gedreht, wenn mich recht erinnere. Warum hinterher der Turn kam, weiß wohl nur Nadoolman selbst, aber wie auch immer, er macht den Fedora erst zum Raiders Fedora. Dass Indy den Hut irgendwann signifikant schräg trägt, wüsste ich jetzt nicht.
Ohne Turn:
Mit Turn:
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 08.06.2010, 16:31 von Last Crusader.