Betreff: Re: Die beste/n Star Wars Episode/n
was mir an der ersten triologie fehlte war das etwas unerwartetes kommt. man wuste von anfang an das der kleine junge zu vader wird, das der senator zu dem imperator wird.
schön wäre es gewesen noch einen überraschungseffekt zu haben. etwas wo jeder meint es zu wissen und plötzlich reist alles in eine andere richtung.
ich finde das eine gute idee gewesen wäre das palpatin und darth sidios nicht ein und die selben personen sind. das sich ganz am ende herausstellt das sidios die regel gebrochen hat und es drei statt zwei sith gibt. sidios hätte besigt werden können und palpatin übernimmt die führung. ich hätte es auch gut gefunden wenn anakin schon früher dem bösen verfallen wäre und als vader ohne rüstung fungiert. also den episode 3 komplet als vader. vielleicht auch lernt blitze zu erzeugen (das er es später nicht mehr kann läst sich ja erklären das es nur mit händen geht und nicht mit prothesen).
auch fehlten mir r2 und 3po wie sie in der alten triologie fungiert haben. immer die helden begleitend. 3po hatte in E3 ja akum auftritte und in E2 fand ich ihn in der droidenfabrig irgendwie lächerlich.