Betreff: Re: Die beste/n Star Wars Episode/n
Zitat von "Indy" Hans:
´Tschuldige Toth, aber hier muss ich dann doch mal was sagen, da ich so eine platte Verallgemeinerung, gerade von dir, nicht erwartet hätte. "Von DEN" Star Wars Fans? Also ich halte mich auch für einen Fan und ich gedenke dem Mann weder einen Tempel zu bauen, noch ihn auf irgendeinem Altar zu opfern. Für alle 6 Filme bin ich einfach dankbar, denn ohne diese wäre doch wohl vieles in der Filmwelt etwas anders gelaufen (Stichwort: Inspiration) Offensichtlich gibt es also doch noch nicht-störende Grautöne. 
Sorry für die etwas missverständliche Formulierung. Gemeint waren natürlich vor allem jene Fanatiker, die 70minütige Hassfilmchen drehen oder George Lucas als "Vergewaltiger" beschimpfen. Überflüssig zu erwähnen, dass es in diesem Forum keine Fans dieser Art (mehr) gibt.
Gerade Ende der 80er konnte ich in gängigen Magazinen wahrlich kein negatives Wort aus diesen Kreisen über Lucas höhren. Vor allem zu der Zeit, in der auch die Adventures von Lucasfilm Games auf dem Zenit ihrer Popularität waren, wurde ihm quasi der Nimbus der Unfehlbarkeit zugesprochen. Jetzt jedoch heißt es aus derselben Ecke häufig, dass Star Wars nicht etwa wegen, sondern trotz Lucas zu einer tollen Saga wurde. Außerdem wird jede Idee, die auf Missfallen stößt, automatisch Lucas zugesprochen.
The trick, William Potter, is not minding that it hurts!
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 28.05.2010, 11:20 von Toth.