Betreff: Re: der Oppa ....
Also, zuerst natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem beschaulichen, kleinen ... äh, Diskussionszirkel hier.
Zitat von Reling:Und ich bin natürlich großer Freund des klassischen Abenteuers! Da pfriemele ich gerade an Vorarbeiten für Abenteurerausstattung, die nicht direkt Indy ist, sondern eher eigenwillig das Genre "Orientabenteuer im frühen 20. Jahrhundert" anvisiert.
Na, das hört sich doch außerordentlich interessant an und trifft ohne Frage einen Nerv bei mir. Über dieses Projekt musst Du uns unbedingt auf dem Laufenden halten!
Zitat:Die Storys von Talbot Mundy und insbesondere Robert Howard ("El Borak" bei amazon) gehen so in die Richtung.
Sachen gibt's - ich hab' gerade eben meinen Koffer für eine bevorstehende Reise nach Amman gepackt und tatsächlich genau diese "El Borak"-Sammlung als Lektüre mitgenommen.