Komplettes Thema anzeigen 09.04.2010, 14:13
Lacombe Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 09.05.2009
Wohnort: Saarland


Betreff: Re: Cowboys and Aliens...
Zitat von 5IC:

ICH find Navarone voll cool! Könnte den Trend in diesem Forum sich im Bereich Filme mit einer überheblichen-allgemeingültigen-ich weiß es besser weil ich bin voll der Filmprofi-von-oben-herab-Attitüde profilieren zu wollen mal irgendwer aufhalten? Ist ja echt ätzend.

Kommt schon Leute! Verglichen mit dem Originalfilm aus den 60ern ist diese Fortsetzung doch wirklich nie über den Status eines eher missglückten Sequels hinausgekommen. Daran ändert auch die erstklassige Besetzung wenig. Mit der Tatsache, dass der Krieg hier als Männerabenteuer verherrlicht wird, habe ich kein Problem. Das war in "Die Kanonen von Navarone" nicht anders. Aber dem "wilden Haufen" geht doch dessen Spannung ab. Selbst in einer Fernsehzeitung wie "TV Spielfilm", die nun beleibe nicht dafür bekannt ist, dass deren Filmredaktion ständig den Kulturbeflissenen heraushängen lässt, bekommt dieser Film nur an spendierfreudigen Tagen einen Querdaumen.

Ich wollte nicht sagen, dass der Film grottenschlecht ist. Aber, um es diplomatisch zu beenden, einen Höhepunkt in Fords Karriere stellt dieser Film eher nicht dar.