Betreff: Re: Mich nervt...!
Als Initiator dieses Threads hatte ich, zugegebenermaßen, auch eher banalere Dinge im Sinn, da ich solch persönliche Tragödien (die mir, gerade im Augenblick, ebenfalls nur allzu vertraut sind) nicht unbedingt mit dem Adjektiv "nervig" beschreiben würde. Wenn sich jedoch die Diskussion ein wenig in diese Richtung entwickelt, und Mitglieder sich durch das Teilen von solch persönlichen Dingen besser fühlen, dann ist das durchaus auch als Kompliment an die empfundene Freundschaftlichkeit in diesem Forum zu verstehen und deshalb zunächst etwas Begrüßenswertes. In diesem Zusammenhang kann ich sogar durchaus verstehen, dass die Häute im Augenblick etwas dünner und die Nerven etwas schwächer sind und Svens Kommentar vielleicht im falschen Hals landen kann.
Dennoch halte ich die vorgebrachten Vorwürfe insgesamt für höchst unfair, da ja niemandem hier ein Maulkorb verpasst wurde und schon gar nicht in dem, mehrfach zitierten, rauen Ton, der hier angeblich seit Neuestem herrschen soll. Auch ist es völlig unangebracht, hier verwendete, völlig legitime, Begriffe, wie 'screen accurate' ins Lächerliche zu ziehen, nur um auf die Wichtigkeit des eigenen Standpunktes aufmerksam zu machen. Diese Art von feindseliger Polemik entspricht genau jenem konfronativen und unkameradschaftlichen Geist, der den anderen in diesem Zusammenhang vorgeworfen wurde.
Also bitte. Lasst uns hier nicht jegliche Perspektive für jede etwas kritischere, und ganz sicher nicht persönlich gemeinte, Aussage verlieren.
The trick, William Potter, is not minding that it hurts!