Komplettes Thema anzeigen 23.03.2010, 22:23
Stefan Jones Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.02.2009
Wohnort: who cares


Betreff: Gralstagebuch (Hero Version) - FERTIG !!! 22.6.2010
Nach dem sehr erfolgreichen Projekt „Young Indiana Jones Passport“ haben MurdocXXL und ich uns das Gralstagebuch als nächstes Projekt ausgesucht.



Das Grail Diary ist ja für viele der eigentliche „Gral“ der Indiana Jones Props und wahrscheinlich gibt es kaum einen Paperprop, an dem eine so große Fangemeinde ständig weiterarbeitet, da es selbst heute immer wieder neue Erkenntnisse über Inhalt und Herkunft einzelner Seiten gibt. Wahrscheinlich gibt es auch kaum einen anderen Prop, über den Informationen über Inhalt und Anordnung einzelner Inserts und Seiten so verwirrend und ungeordnet verstreut sind, wie beim Gralstagebuch. COW ist eine unendliche Schatzkammer und ein verwirrendes Labyrinth auf der Suche nach Informationen...

Beide haben wir verschiedene Versionen des Gralstagebuches (Hero- und Story-Diary), gemacht von verschiedenen Personen in unterschiedlicher Qualität. Der Wunsch, ein Diary in der von uns gewünschten Qualität zu besitzen, zudem noch so „aktuell“ wie möglich, war bei uns beiden gleichermaßen stark und so haben wir unsere Ressourcen wieder zusammengelegt zum Projekt HERO DIARY



Beide haben wir keine schöne Handschrift (weder als normale Handschrift, geschweige denn im Versuch, die Handschrift im Diary nachzuahmen, und schon gar nicht in der fast sklavischen Genauigkeit einiger Propmaker ), weswegen wir uns auf einen Computerfont geeinigt haben ("cntrctkllr" Font "JonesSr"). Dies bringt natürlich Nachteile mit sich, dennoch haben wir versucht, die bekannten Originalseiten so genau wie möglich nachzuahmen und an den unten geposteten Bildern könnt ihr beurteilen, ob uns das gelungen ist.



Die meisten Zeichnungen haben wir anhand der vorhandenen Vorlagen der Originalseiten neu nachgezeichnet bzw. neu interpretiert, wo keine oder nur ungenaue Angaben vorhanden waren, um detailliertere und höher aufgelöste Zeichnungen für den Druck verwenden zu können. Dabei wurden die Zeichnungen mit der Hand, mit einer Lichtbox und mit Hilfe eines Scanners erstellt und anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm angepasst.
Oben seht ihr einige ungeagte Versionen, unten die Originalbilder:

Beispiel 1:



Beispiel 2:



Beispiel 3:



Beispiel 4:



Wir haben noch mehr Vergleichsbilder, aber ich wollte das erste posting nicht zu groß machen

Der Inhalt der Seiten ist zu 99 % fertig und wir bearbeiten gerade die Inserts, die wir teilweise aus „Originalen“ aus eigenem Besitz reproduzieren wollen ( Telegram, Camel Packung, 1 Dollarschein, 100 Franc Schein ).



Fragen und konstruktive Kritik sind wie immer gewünscht und erbeten!

Stefan Jones / MurdocXXL
Cells. Interlinked.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 22.06.2010, 19:09 von Stefan Jones.