Betreff: Re: Motorrad - Wer fährt?
Zitat von Daniel:Warum nennen das alle Moped? Ein Moped ist für mich max. ein 150er Roller. Ich fahre nen 50er Piaggio :-)
Ein Moped ist nur ein Krad bis 50ccm, aber kein Roller.
Mit Mopped kann man jedes Krad bezeichnen, egal, wie viel Hubraum und Leistung es hat. Selbst verständlich immernur mit einem Augenzwinkern.

Ist also mehr ein geflügelter Begriff und ein kleiner, aber feiner Unterschied.
@Kahnert: Die XS ist eine schöne Maschine. Ich hätte gerne eine XS 650 zum basteln und umbauen, aber da muss ich wohl warten, bis das Studium beendet ist.
@Norman: Risiko hast du überall. Sicher ist Motorrad fahren nicht ungefährlich, aber man kann einen Großteil des Risikos selbst beeinflußen. Ich sag mir immer, ich lebe nur einmal und ich lebe jetzt. Wer weiß, was die Zukunft bringt, und ob ich überhaupt alt werde, egal ob ich jetzt fahre oder nicht. Gibt soviele Sachen die passieren können.
Alex
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 23.03.2010, 12:51 von Raider.