Betreff: Re: Indiana Jones Geschichte
2 Stunden später...
Nachdem die Drogen, die in Shorty's Körper zu Fieberträume über christliche Becher geführt hatten, langsam abgebaut wurden widmete sich Jones wieder den wichtigen Dingen.
Die Lady hatte ihm ein paar Notizen über die Arche sowie einigen Experten gegeben. Er solle zuerst mit einem Mann namens Traverne sprechen, hatte sie gesagt. Traverne, irgendwo hatte Indy diesen Namen schon einmal gehört. Egal, es wird ihm zu gegebener Zeit wieder einfallen.
Traverne soll in Schottland leben, in den Highlands um genau zu sein. Die beiden Schläger stellten sich als ziemlich hilfsbereit heraus, begleiteten sie Indy und Shorty doch zum Flughafen. Eine kleine Maschine soll die beiden ausser Landes bringen.
Am Flughafen angekommen schlendern Indy und Shorty auf eine klapprige zweimotorige Maschine zu. Der Pilot blickt zu ihnen herüber und winkt ihnen aufgeregt zu. Indy dreht sich um und sieht die beiden Schläger an die ihnen bis hierher gefolgt sind.
"So trennen sich unsere Wege wieder, war schön mit euch."
Er dreht sich um und macht einen Schritt nach vorne als ihn einer der Schläger grob am Arm greift.
"Was denn jetzt noch" denkt Indy. Shorty drängt sich vor ihn, die kleinen Fäuste geballt.
"Lass ihn los oder du kriegst es mit mir zu tun."
Der Schläger grinst, er greift in seine Tasche und gibt Indy einen Stein.
"Das soll ich ihnen noch geben, ohne das wird Traverne nicht mit ihnen reden."
Indy nimmt den Stein und schiebt nebenbei Shorty Richtung Flugzeug. Der Stein hat eine merkwürdige Struktur, fast so als wäre eine Pflanze in ihm versteinert. Sieht aus wie der Zweig einer...
Indy dreht sich aufgeregt um.
"Ist das etwa..."
Ein leichter Windhauch streift sein Ohr, der Schläger scheint zu frieren denn er zittert. Nein, er zittert nicht. Im letzten Moment weicht Indy den zu Boden fallenden Körper aus. Shorty reisst die Augen auf als ein zweiter Windhauch ein Murmelgroßes Loch in den Kopf des zweiten Schlägers hämmert.
"Kopf runter" schreit Indy. Er reisst den Jungen zu Boden und versucht das Gelände zu überblicken. Nichts.
Erschrocken kommt der Pilot zu ihnen gerannt, greift Shorty und hebt ihn ins Flugzeug. Indy rappelt sich auf und folgt ihnen. Hinter ihm schlägt etwas im Boden ein und jetzt sieht er auch aus welcher Richtung.
Der Pilot startet die Maschine, sie rollen auf die Startbahn und geben Gas. Besorgt blickt Indy aus dem Fenster und sieht eine in schwarz gekleidete Gestalt mit einem überdimensionalen Gewehr an die toten Körper der Schläger treten.
Als sie in der Luft sind setzt sich Shorty zu Indy.
"Was ist los mit dir Dr. Jones?"
Verwirrt antwortet Indy "Er hat mir zugewunken"
...
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 09.03.2010, 19:36 von Plissken.