Betreff: Re: adVintage Fedora
So Leute... ich bin vor einiger Zeit an Thomas rangetreten da ich einen eher speziellen Wunsch hatte. Ich wollte mal abwechslung zu meinen Indy-style Fedora(s?) haben und hab mit ihm ein wenig diskutiert. Als Anhaltspunkt für einen neuen Hut hatte ich mich an einem Hut orientiert den Johnny Depp im Film "Public Enemies" trägt:
Da ich zu dem Zeitpunkt auch mit MAgnoli wegen einem Anzug, der auch an einen aus dem Film angelehnt sein sollte, in Verhandlung stand war für mich klar: ich gebe bestimmt nicht übermäßig viel Geld aus und warte bis Optimo den offizielen Hut rausbringt (die haben den Hut für die filme gemacht). Also hab ich Thomas genervt und er hat schnell eingewilligt es zu Versuchen. Einen solchen Hut hatte er zu dem Zeitpunkt soweit ich weiß noch nicht gemacht. Nun gut, seht selbst:
Wie vielleicht auffällt ist das Hutband im Film breiter als das an meinem Hut aber das ließ sich leider nicht ändern denn Thomas hat alles in seiner Macht stehende getan um ein solch breites Hutband zu kriegen. Aber entweder wollten die Hersteller keine Proben rausschicken oder sie wollten es aber taten es nicht. Trotzdem: Danke Thomas! Tolles Teil! Und ich glaube mir gefällt er ohne breites Hutband sogar besser

Nun ist es mein ganz eigener Hut den so keiner hat! Die technischen Daten: Schwarzer Biberfilz, Karmin rotes Lining, schwarzes Schweißband, Schwarz-braunes Hutband.
Und im Vergleich zum Henry: deutlich fester. Wenn nicht sogar fester als meine Akubra am Anfang.. aber das ist schwer zu beurteilen da die schonw eicher geworden sind. Jetzt heisst es für mich auf jeden Fall nur noch passende Schuhe und ne nette Krawatte dann kann ich endlich auf hochzeiten erscheinen ohne mich für die ollen lumpen schämen zu müssen
mit dem bash muss ich noch bisschen rumspielen aber es wird
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 09.03.2010, 15:22 von Cúchulainn.