Komplettes Thema anzeigen 10.02.2010, 21:57
Cúchulainn Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.06.2008
Wohnort: Hamburg


Betreff: Re: Abenteururlaubstipps
Handgepäck ist eher unsicher... ich würde sie ins hauptgepäck packen.

Und zum gepäck: das kommt ganz drauf an wie du unterwegs sein wirst. Mit Autos würde ich etwas im Sinne des Duffelbags von maxpedition empfehlen. Es gibt ähnliche Gepäckstücke von Eagle Creek und so. Sind geräumig und man kann ohne Probleme draus leben. Wenn man nur mittlere Distanzen zu Fuß zurücklegen muss geht es, da sie Rucksackgurte haben die man im inneren verstauen kann. Die Teile von Eagle Creek haben sich erfolgreich in Afrika, Amerika und Australien bewährt.

Wenn man lange distanzen zu fuß zurück legt: Wanderrucksack. Von M'eru oder ähnlichen HErstellern. Gut, solide und auch nicht teurer als ein Koffer. Nur ist man genauso wie bei den Duffelbags unabhängig von festen Straßen.

Und was die Sicherheit angeht: falls es zu dem unglaublich unwahrscheinlichen Falle eines Überfalles kommt, gib einfach alles her was grade zur Hand ist. Heldentaten mit Pfefferspray oder so sind unnötig und gefährlich. Also lieber ein paar unnütze sachen weggeben und sicher bleiben.

Zur Verpflegung: da kenn ich mich zu schlecht in peru aus... aber Prinzipiell ist es immer eine gute Idee Wasser nur aus verschlossenen Flaschen zu trinken. Hocherhitzte Speisen sind eh kein Problem. Finger weg von salat und co. Früchte mit Schale wie banane sind immer gut. aber achtung: nur wenn die schale noch drum ist Zwinkernder Smiley

joa... öhm.. ende der weisheit. bei spezielleren Fragen gibts noch genug zu antworten. Ein guter Freund von mir war des öfteren in Peru und mittelamerika. Wenn du spezielle Fragen hast leite ich die weiter