Komplettes Thema anzeigen 08.01.2010, 14:52
Aldridge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: James Camerons Avatar
Der recht rasante Erfolg von "Avatar" wundert mich schon ein bisschen. Ich hätte zwar gedacht, dass der Film erfolgreich wird, aber für einen derartigen Erfolg hielt ich die Geschichte und die Umsetzung (SciFi, Militär-Fetischismus, blaue Hauptdarsteller, "Drachen" etc.) dann doch nicht geeignet. Aber man lernt doch immer wieder dazu...

Was mich auch ein bisschen wundert: Wie "geflasht" viele Leute doch aus dem Kino kommen. Da wird immer wieder geschrieben, wie bildgewaltig der Film sei und wie genial der 3D-Effekt. Doch da gab es meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren Filme, die deutlich bildgewaltiger waren. Ist letztlich aber Geschmackssache.

Grundsätzlich gönne ich Cameron den Erfolg. Hätte er einen 400 Millionen Dollar teuren Rohrkrepierer gebastelt oder hätte nur den Break-Even erreicht, wären wohl alle wie die Geier über ihn hergefallen. Aber rein menschlich soll er nun wirklich nicht der einfachste Charakter sein. Und Filme wie "True Lies" und "Titanic" waren letztlich gut und unterhaltsam, aber bei weitem nicht perfekt.

Ich bin mal gespannt, welchen Film er als nächstes angeht - und wie er ihn umsetzen wird. Ein Fortsetzung fände ich enttäuschend, es war doch mal eine Anime-Verfilmung im Gespräch namens "Battle Angel Alita". Vor vielen Jahren hieß es sogar gerüchteweise, dass Harrison Ford dort mitspielen sollte.