Komplettes Thema anzeigen 05.01.2010, 02:09
Dog Indiana Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 17.12.2009
Wohnort: -


Betreff: Re: Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Movie Trailer
Zitat von 5IC:
Ich habe es mehrfach gesagt und ich werde es immer wieder sagen solange bis mich einer Mudntot macht: FoA würde als Film nicht funktionieren! Der Film würde noch schlechter ankommen als KotCS.

1. Bräuchte es nicht minder viel CGI
2. wären die Erwartungen doppelt so hoch als bei KotCS, weil zum einen die Erwartungen an einen generellen Indy Film erfüllt sein wollen UND dann soll es auch noch eine gute Umsetzung des bei allen so geliebten Spiels sein. Da sind tausende entäuschte Gesichter vorprogrammiert. Das Gestreite nach KotCS wäre da nichts gegen.
3. (das ist aber nur meine persönliche Meinung) ist Sophia kein guter Film-Character. Sie ist leicht zickig, vorlaut udn etwas hochnäsig. Für mich auf einer Leinwand nerviger als 10 Willies.
4. Finde ich die Storyline von FoA (für einen Film) etwas zu konfus. Bei einem solchen Spiel funktionieren Spannungsbögen und die Akte der Geschichte anders.

Nachträgliche Anmerkung des Autors:
Und nur eine Anlehnung an FoA und keine 1:1 Kopie wäre meiner Meinung nach noch viel Schlimmer. Für mich ist das alles ein Indy-Universum. Da will ich nicht irgendwelche alternierdenen, sich negierenden Geschehnisse. Mal eben einen Old Indy aus dem Canon schmeißen ist ja eine Sache, aber DAS wichtigste Game und DEN neusten Film als sich wiedersprechende Dinge zu haben fände ich grausam für das Franchise.

Auch wenn der Beitrag schon n bissl angestaubt ist, kann ich mir nen Kommentar nich verkneifen.
Ich bin absolut anderer Meinung. Atlantis wäre mit Abstand das beste was Indiana Jones passieren könnte. Atlantis als Thema ist bis heute immer so hartnäckig sagenumwoben, für viele quasi der Inbegriff von Mystik und Abenteuer. Eine versunkene Stadt, inklusive Hochkultur und unendlich viel Material für ein sattes Skript. Und nur daran scheitert/gelingt es, das Skript muss überzeugen, dann hätte es auch mit den Aliens funktioniert. Weniger direkt, mehr mystisch und verschleiert. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass das richtige Skript mit Atlantis als Themenvorlage alle Indy-Teile hätte übertreffen können, weg von dem Christenscheiss, rein in die reiche, tiefe Welt der griechischen Mythologie und Antike. Umso länger ich drüber nachdenke, umso aufregender hätte man ein Abenteuer gestalten können. Zudem wäre das Thema noch relativ frisch, es gibt kaum Filme, welche auf Atlantis aufbauen.
Wie oft ist schon die Alienthematik verfilmt worden? Im kollektiven Bewusstsein der Menschen gibt es da schon ein fast fertiges Puzzlebild, wie der Film wohl ausschauen wird, mit Atlantis jedoch hätte man von vorneherein ein großes Fragezeichen (oder im Falle Indys ein X) über dem Kopf und hätte sich womöglich ohne Vorbelastung überraschen lassen.
In puncto Spiel => Film geb ich Dir allerdings zum Teil recht. Ein wohl dünnes Computerspiel als Kreativquelle zu nutzen hätte sicher im Chaos geendet. Aber wie gesagt, super Vorlage mit Atlantis, da hätte man nur noch an den Charakteren und Schauplätzen drehen müssen: Fertig ist der optimale Oldschool-Indy-Streifen.

Vielleicht gehen sie es mit Teil 5 ja an, wobei da sicher wieder der hoffnungslose Optimist in mir durchkommt.