Betreff: Re: lao che's münzen
Gut zu wissen. Habe von daher auch erstmal nur wenige Münzen bestellt.
Reicht notfalls zur Deko um meinen kleinen Kristallschädel herum aus

.
Aber zurück zum Thema:
Die Oberfläche von den Lao Che´s Münzen sieht sehr fein strukturiert aus. Diese ohne Vorkenntnisse auf einen Masterrohling zu übertragen könnte sich als zu schwierig erweisen?

.
Ein Abdruck von einer existierenden Münze wäre mit Modellierknete realisierbar. Zwei dünne Münzhälften die anschließend zusammengeklebt, evtl. geschliffen und lackiert werden müssten.
Evtl. geht hier aber auch eine Silikonform die aus zwei zusammensteckbaren Hälften mit Einfüll- und Ausgleichsbohrung besteht.
Dritte Idee: Hier im Forum sollten doch vor geraumer Zeit einmal Challenge-Coins "produziert" werden. Wenn man nun eine brauchbare Vorlage beider Seiten hätte, so könnten die Münzen viell. auch direkt gestanzt werden?
Keine Ahnung was da für ein Preis pro Münze zustande kommen würde. Eine Mindestmenge wäre denke ich kein Problem. Genug Interessenten für ein Säckchen finden sich bestimmt.
Wie das Ganze allerdings mit den Rechten aussieht und von wessen Vorlage man überhaupt eine Kopie anfertigen darf - keine Ahnung.
It's not the years, honey, it's the mileage.