Komplettes Thema anzeigen 04.05.2003, 22:36
Malefiz Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.05.2003
Wohnort: Bonn


Betreff: RE: Ich bringe Indy-6 zurück !!
Hier hat ein "Dr. Jones" aber etwas oder alles gründlich missverstanden !

Es ging bei meiner Kritik nicht um die Steuerung des Spiels auf der X-Box, sondern um die Steuerung von Indy-6 auf der PC-Version.

X-Box und PC sind zwei grundverschiedene Paar Schuhe und lassen sich partout nicht miteinander vergleichen. Diesen groben Fehler hat der gute Lucas aber begangen, indem er einfach fast alles von der X-Box übernommen hat.

Und genau aus diesem Grunde läuft Indy auf dem PC auch wie ein Fusskranker herum, weil ihm jegliche Feinmotorik fehlt und auch mit der Tastenbedienung in der vorliegenden Art nicht beizubringen ist !

Es gab in der vergangenen Zeit schon einmal Spiele, bei denen die Entwickler tatsächlich geglaubt haben, die Speicheroption einfach weglassen zu können. Ich erinnere als Beispiel nur an das Spiel "Vampire", das nach etlichen Protestschreiben dann endlich mit einem Speicherpatch zu einem "richtigen" Spiel gepatcht wurde. Auch hier hat der Hersteller immense Umsatzeinbussen gehabt und musste einsehen, dass er sich nach den Wünschen der Anwender (sprich: Spieler) zu richten hat. Diese Umsatzeinbussen beliefen sich auch nicht nur auf lächerliche 2 Prozent, sondern kamen schon einem Eklat nahe !

Und genau dieses Schicksal droht Lucas Arts mit der jetzigen PC-Version von Indy-6. Wenn nicht baldigst ein Speicherpatch (den Lucas Arts ja bereits zugesagt hat, offenbar aber keinerlei Eile bei der Entwicklung des Patches zeigt) nachgeschossen wird, dann werden mit Sicherheit weitaus weniger PC-Spiele als erwartet verkauft werden. Heutzutage ist fast jeder User im Netz und erkundigt sich in den einschlägigen Foren nach den Kinderkrankheiten eines neuen Spiels.

In nahezu jedem grossen Spieleforum ist aber gerade diese fehlende Speicheroption bei Indy-6 scharf angeprangert worden und so etwas bleibt im Gedächtnis der potentiellen Käufer hängen. Es geht auch nicht darum - hier hat "Dr. Jones" wieder etwas gründlich missverstanden - , die "Absturzstellen" von Indy zu speichern, sondern einzig und allein um das Speichern vor schwierigen Spielpassagen !

Im Übrigen sollte man trotz Meinungsverschiedenheiten immer sachlich und fair bleiben und nicht in Polemik abgleiten. Aber das scheint einigen Leuten sehr schwer zu fallen.

Viele Grüsse

Günter