Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 24.03.2013, 21:04
FloW Abwesend
Mitglied

Avatar von FloW

Beiträge: 4.399
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen

Betreff: Star Wars: Ewoks - Kampf um Endor
Ewoks sind die wahren Schlümpfe. Liebender Smiley

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=-9K9Z6fBdmQ



Edit von Pascal: Titel geändert, um den Thread leichter per Suchfunktion wieder zu finden.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 29.01.2015, 10:57 von Pascal.  

#2 24.03.2013, 21:12
Tamanosuke Abwesend
Mitglied

Avatar von Tamanosuke

Beiträge: 1.479
Dabei seit: 02.09.2012
Wohnort: Tartaros

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Hach, das waren herrliche Spinoffs. Die zwei Filme muss ich mir auch endlich mal auf DVD holen.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien..und eins davon bin ich.
 

#3 24.03.2013, 21:24
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Oh ja. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Kampf um Endor im Kino gesehen hatte. War aber immer ein bisschen enttäuscht, dass nicht plötzlich irgendwelche Rebellen oder Luke Skywalker um die Ecke kamen... Man hatte damals auch gar nicht geschnallt, dass das eigentlich Fernsehfilme waren, die hier nur ins Kino kamen, um noch ein wenig den Rubel rollen zu lassen.

Ich habe die DVD mit beiden Filmen schon seit Jahren - und noch gar nicht gesehen... Grinsender Smiley
 

#4 24.03.2013, 21:45
Kalmanitas Anwesend
Mitglied

Avatar von Kalmanitas

Beiträge: 3.861
Dabei seit: 10.02.2013
Wohnort: Belgium

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Ne, sowas habe ich mir weder zugelegt noch angeschaut.
Aber auch das "Star Wars Holiday Special" (TV Movie von 1978) war trotz Teilnahme aller Hauptdarsteller grottenschlecht (Ausnahme: die Cartoon Episode mit Boba Fett, der dort 1978 bereits sein Debut feiert)!
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 24.03.2013, 21:47 von Kalmanitas.  

#5 24.03.2013, 21:50
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Was heißt, das Holiday Special war AUCH grottenschlecht?

Das Holiday Special WAR grottenschlecht. Das trifft aber nicht auf die Ewok-Filme zu. Die hatten als Fernsehproduktionen zwar einen niedrigeren Produktionsstandard, als Zielgruppe aber auch ganz klar die jüngeren Zuschauer. Dafür waren es zwei schöne Fantasy-Filme.

Das Holiday Special dagegen hat extreme Fremdschämmomente. Spätestens wenn Carrie Fisher singt und dabei "leicht" dissonant den Refrain auf den Star Wars-Melodie anstimmt, möchte man schreiend den Raum verlassen... Grinsender Smiley
 

#6 24.03.2013, 22:02
Kalmanitas Anwesend
Mitglied

Avatar von Kalmanitas

Beiträge: 3.861
Dabei seit: 10.02.2013
Wohnort: Belgium

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Naja, dafür kamen wir ja in den "Genuss" Chewies nervige Familie kennenzulernen... auch ein Highlight in der Filmgeschichte... NOT!
You only have one life! You can make it either chicken shit or chicken salad!
 

#7 24.03.2013, 22:07
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Das Beste war in der Tat der Zeichentrickteil mit Boba Fetts erstem Auftritt.
 

#8 24.03.2013, 22:14
caramelman Abwesend
Mitglied

Avatar von caramelman

Beiträge: 1.291
Dabei seit: 06.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Ich habe die beiden Ewoks-Abelger schon immer sehr gemocht. Habe mir erst kürzlich wieder den ersten Teil reingezogen. Diese Filme versprühen für mich noch dieses alte Star Wars-Flair, als noch alles mit Puppen, Kostümen, Stop-Motion, echten Kulissen und Landschaften gedreht wurde. Einfach charmant. Und den Gorax find ich immer noch ziemlich unheimlich Grinsender Smiley
 

#9 24.03.2013, 23:19
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 7.341
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
fand sie auch nicht übel.
spielen die eigentlich vor oder nach episode 6?
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#10 24.03.2013, 23:57
caramelman Abwesend
Mitglied

Avatar von caramelman

Beiträge: 1.291
Dabei seit: 06.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Beide Filme sollen irgendwann vor Episode VI angesiedelt sein (obwohl Wicket im 2. Teil die menschliche Sprache perfekt beherrscht, später aber mit Leia ziemliche Verständigungsprobleme hat Unentschlossener Smiley )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 24.03.2013, 23:59 von caramelman.  

#11 25.03.2013, 00:39
m.s Abwesend
Mitglied

Avatar von m.s

Beiträge: 1.342
Dabei seit: 28.03.2008
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Für mich sind die Ewok-Filme nicht Teil der SW-Saga. Zuviel paßt da einfach nicht. Das sind eher Märchenfilme für Kinder, die sich der Ewoks als Sympathieträger bedienen. Teil 2 hat damals im Kino aber durchaus Spaß gemacht. Gutes klassisch handgemachtes Effektkino für die noch-nicht-allzu Großen.
Martin Schlierkamp
 

#12 25.03.2013, 00:48
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Es gibt da so einige Ungereimtheiten, immerhin tauchen in Kampf um Endor auch eine Hexe sowie diverse Fantasyfiguren auf - die fehlen bei Star Wars auch (vielleicht hat das Imperium sie ja ausgerottet während des Bunker-Baus Zwinkernder Smiley ). Auch die Ewoks selbst sind relativ bewandert in Magie. Insofern dürfte der Film einem Willow schon näher gewesen sein als einem Rückkehr der Jedi-Ritter. Warwick Davis hatte in einem Interview auch mal erzählt, Lucas habe während des Drehs bereits an Willow geschrieben - und ihm die Titelrolle quasi auf den Leib geschneidert. Insofern gab's da sicherlich einige Einflüsse des einen Films auf den anderen.

Im Expanded Universe taucht Cindel später in den (meiner Meinung nach) großartigen Büchern von Michael P. Kube-McDowell noch mal kurz auf - als Reporterin. Wenn ich mich recht erinnere, heißt es dort auch, dass sie die Schlacht um Endor miterlebt hatte.
 

#13 25.03.2013, 07:25
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Zitat von m.s:
Für mich sind die Ewok-Filme nicht Teil der SW-Saga. (...) Das sind eher Märchenfilme für Kinder, die sich der Ewoks als Sympathieträger bedienen. (...)

Genau meine Sichtweise...
Hans
 

#14 25.03.2013, 09:50
PepiloJones Abwesend
Mitglied

Avatar von PepiloJones

Beiträge: 1.081
Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Sehe ich genauso wie m.s. und Hans.
Peter
Bin ich in irgendwelchen Schwierigkeiten?
 

#15 25.03.2013, 10:18
MurdocXXL Abwesend
Mitglied

Avatar von MurdocXXL

Beiträge: 3.095
Dabei seit: 01.06.2008
Wohnort: NSU (50Kilometer, nördl.von Stuttgart)

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Sehe ich genauso wie m.s., Hans und Pepilo
LG
Ralf

<< Error in Reality-System. Rebooting Univers. >>
 

#16 25.03.2013, 10:47
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Habt ihr alle den gleichen Optiker? Grinsender Smiley
 

#17 25.03.2013, 11:33
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Zitat von Aldridge:
Habt ihr alle den gleichen Optiker? Grinsender Smiley

Das vermag ich nicht zu beantworten aber Peter hat grad die Postig-Schallmauer durchbrochen Gratulation, Peter!
Hans
 

#18 25.03.2013, 11:41
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 5.863
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
@Peter: Meinen herzlichen Glückwunsch!
Dauert trotzdem noch ne Weile bis er Hans' Millenium Posting eingeholt hat... Zwinkernder Smiley Lachender Smiley
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
 

#19 25.03.2013, 16:43
Leusel Abwesend
Mitglied

Avatar von Leusel

Beiträge: 8.618
Dabei seit: 02.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Weiß gar nicht, was hier alle gegen das Holiday-Special haben. Das gehört doch zusammen mit JarJar Binks zu dem bestem, was Star Wars hervorgebracht hat. Grinsender Smiley Nur etwas weniger Wookie-Geknurre wäre mehr gewesen.
Das lausigste Mitglied des deutschen Indy Forums
 

#20 25.03.2013, 16:47
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Ewoks - Kampf um Endor
Naja, Jar Jar Binks habe ich inzwischen richtig liebgewonnen. Der verpeilte Gungan hat schon was. Das Holiday Special dagegen... Ach, ja, ist irgendwo schon ein Zeitzeugnis.

Schade, dass es nie einen dritten Ewok-Film gegeben hat. War ja mal in Planung...
 

Seiten (2): 1, 2


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 12:37.