Dt. Indiana Jones Fan Forum Summit 2014



#1 21.10.2008, 09:47
Onkel Tuca
Gast
Betreff: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Henry Jones = okay

Dr. Henry Jones = okay

Dr. Henry Jones Jr. = okay

Henry Walton Jones Erstaunter Smiley ? = steht in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones. Woher kommt das Walton. Hat sich das ein Buchautor ausgedacht oder ist es offiziell von Lucas, Spielberg Ford?

Bei Walton denk ich an Walton's Mountain = Die Waltons = John Boy = schnöseliger Typ mit Brille =



?
Woher kommt plötzlich dieses Walton. Schrecklich!

Es macht ja nicht wirklich einen Sinn im Zusammenhang mit "Junior". Denn dann hieße der Sr. ja "Henry" und der Junior "Henry Walton" und nicht Henry Jr. ? Erstaunter Smiley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.10.2008, 09:49 von Onkel Tuca.  

#2 21.10.2008, 10:41
5IC Abwesend
Mitglied

Avatar von 5IC

Beiträge: 4.987
Dabei seit: 12.05.2003
Wohnort: Nordhessen

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Ich weiß es nicht, aber ich tippe bei der Herkunft entweder auf eins der Bücher oder auf Young Indy in irgend einer Form. Eher ersteres. Von mir aus kann er auch Henry Wolfgang Jones Jr. heißen. Für mich ist er eh nur Indiana. Zungestreckender Smiley
Chris
 

#3 21.10.2008, 10:48
Chris.Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Chris.Jones

Beiträge: 1.049
Dabei seit: 07.03.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Darüber hab ich mich auch schon gewundert. hab aber auch noch keine handfesten Beweise dafür gefunden. Sollte das, falls es so wäre, icht auch in seinem Tagebuch auf seiner Drivers licence stehen?
Christian
Schlangen, warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein!?
 

#4 21.10.2008, 14:55
Onkel Tuca
Gast
Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Ich hab mal im COW nachgesehen. Da steht was davon , dass er das in der ersten Folge der YIJC gesagt haben soll: "My Name is Henry Walton Jones Junior". Da hab ich dann wohl was nicht mitbekommen. Ich denke das mir das sicher aufgefallen wäre als ich das damals gesehen hab. War aber ja die deutsch synchonisierte Fassung.
Hat einer hier die Young Indy DVDs und kann sich den Anfang von Indy's first Adventure (= Fluch der Mumie: Das mit dem ganz kleinen Indy, Lawrence von Arabien, Howard Carter und dem Schakal) diesbezüglich mal ansehen?
Vielleicht gibt es die Szene ja im Original. Obwohl für die DVD-Versionen auch wiederum was herausgeschnitten worden sein soll?!?

Ansonsten glaube ich eher, dass es auf dem Mist eines Fans gewachsen ist, der das stumpf in Wikipedia hineingeschrieben hat. Und zig andere schreiben es dort stumpf ab. Entäuschter Smiley
 

#5 21.10.2008, 15:30
Plissken Abwesend
Mitglied

Avatar von Plissken

Beiträge: 2.772
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Gleich am Anfang der ersten Folge wird sein Name erwähnt.

"I was born...so I was named Henry Walton Jones Jr. ..." oder so ähnlich.

Hier ein Link

YouTube

Ab Sekunde 40 gehts los.
https://www.facebook.com/DBPhotograpies
Sooner or later I rub everybody the wrong way.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.10.2008, 15:30 von Plissken.  

#6 21.10.2008, 15:42
Onkel Tuca
Gast
Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Ach du Sch...!
Es stimmt also. Vielen Dank für den Link. Dennoch , die Wahrheit kann so weh tun. Henry Walton Jones --------- AUA! ----------
 

#7 21.10.2008, 15:55
Indiana Max Abwesend
Mitglied

Avatar von Indiana Max

Beiträge: 617
Dabei seit: 12.05.2008
Wohnort: München

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Das stimmt...hm wusste ich schon länger udn hat mich nie wirklich gestört.
Man kanns ja überhören ^^
Max Fiederling
"...Suchen sie doch in der hiesigen Kloake..."
 

#8 21.10.2008, 16:35
Chris.Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Chris.Jones

Beiträge: 1.049
Dabei seit: 07.03.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Jetzt hab ich ne Wette verloren. DA**! So langsam wird mir dieser "young Indiana Jones" immer unsympathischer.
Christian
Schlangen, warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein!?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.10.2008, 17:01 von Chris.Jones.  

#9 21.10.2008, 16:58
Elli Scout Abwesend
Mitglied

Avatar von Elli Scout

Beiträge: 79
Dabei seit: 21.09.2008
Wohnort: -

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Zitat von Chris.Jones:
So langsam wird mir dieser "young Indiana Jones" immer unsympatischer.

Nee, nee, es ist nur wieder mal George Walton Lucas, der einem immer unsympathischer wird. Zwinkernder Smiley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 21.10.2008, 16:58 von Elli Scout.  

#10 21.10.2008, 17:30
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 6.797
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
also ich finde nichts schlimmes an dem walton. eher interessant und einen weiteres indiz das indy seinen vornamen nicht mag.
ich nutze übrigens seit 15 jahren auch kaum noch meinen echten vornamen. wenn ich mich vorstelle nenne ich immer meinen spitznamen (was eine abkürzung meines vornamens ist) die leute reagieren auch immer erstaunt wenn sie meinen echten namen erfahren, ähnlich wie hier.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#11 11.02.2011, 18:25
Indy2Go Abwesend
Mitglied

Avatar von Indy2Go

Beiträge: 3.552
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Promised Land

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe mal gehört das das der Geburtsname seiner Mutter ist.
Ich glaube ihr kompletter Name ist: Anna Mary Jones geb. Walton
Marc
"Very hot and sunny - perfect time to watch 'Doctor Who' in the dark!" - Mark Gatiss
 

#12 13.02.2011, 11:54
SanDee McGeek Abwesend
Mitglied

Avatar von SanDee McGeek

Beiträge: 63
Dabei seit: 02.02.2011
Wohnort: leverkusen

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
sagen wir mal so, warum sollte henry jones sr keinen zweiten namen haben? den er dann weiter vererbt?
ansonsten würde ich das ganze nicht so tragisch sehen. sowas passiert nun mal bei diesem ganzen "film vor film" oder serie vor serie" gedöns. bin da kein fan von.
das sind nicht die jahre schätzchen, das ist materialverschleiß
 

#13 13.02.2011, 12:30
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 5.682
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
In den USA wie in anderen Ländern ist der zweite Vorname absolut üblich. Wieso sollte George dem guten Indy also nicht seinen eigenen zweiten Vornamen mit auf den Weg gegeben haben. Immerhin musste er schon beim Nachnamen Kompromisse (Smith --> Jones) eingehen... Zwinkernder Smiley

Finde ich erstens ganz sympathisch und zweitens auch gut, da die Figur eine glaubhafte Biographie erhält. Das Konzept der Serie sah halt einen weit höheren Realismus vor, da ist ein zweiter Vorname eines der kleineren Details.
"Never tell me the odds!" - Han Solo
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 13.02.2011, 12:33 von Aldridge.  

#14 13.02.2011, 12:46
SanDee McGeek Abwesend
Mitglied

Avatar von SanDee McGeek

Beiträge: 63
Dabei seit: 02.02.2011
Wohnort: leverkusen

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
aber wie schon richtig angemerrkt wurde, wenn es allein indys zweiter vorname ist dann ist er kein junior mehr
es muss also auch der von henry sein!
wenn schon denn schon ;-p
das sind nicht die jahre schätzchen, das ist materialverschleiß
 

#15 13.02.2011, 21:09
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 5.682
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Indiana Jones richtiger Name lautet...
Aber das ist doch auch der zweite Vorname vom Senior: http://indianajones.wikia.com/...es,_Senior Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
"Never tell me the odds!" - Han Solo
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 02:32.