Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 05.06.2008, 20:09
Omega87 Abwesend
Mitglied

Avatar von Omega87

Beiträge: 3
Dabei seit: 05.06.2008
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Betreff: Indys erste Ehefrau?
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob jemand etwas über Indys erste Ehefrau weiß? Ein Freund hat erzählt, dass sie nur in den Büchern vorkommt. Im Tagebuch wird ihr Name erwähnt (Deidre) aber mehr auch nicht. Ich bin über jede Info dankbar.
 

#2 05.06.2008, 21:06
Pandora Abwesend
Mitglied

Avatar von Pandora

Beiträge: 899
Dabei seit: 20.12.2004
Wohnort: Köln

Betreff: Re: Indys erste Ehefrau?
Also vorangestellt sei: die Bücher sind eigentlich nicht kanonisch, d.h. sie gehören nicht zum engen/ offiziellen "Indyversum". Dort können also Dinge passieren, die nicht 100% zu der kanonischen Welt passen.

Sie taucht soweit ich weiß nur in einem Buch auf - "Indiana Jones und die Herren der toten Stadt" von Rob MacGregor (Originaltitel: Indiana Jones and the Seven Veils).

Ihr Name ist Deidre Campbell, ihre Mutter war "eine der herausragendsten Archäologinnen Englands", sie ist also Engländerin. Sie begleitet Indy auf eine Exkursion nach Guatemala 1926. Für mehr Details einfach das Buch lesen. Wer nicht das Ende des Buches wissen möchte, sollte den Spoiler nicht lesen:

switch Spoiler:

Claudia
How up do high knee... Zwinkernder Smiley
 

#3 06.06.2008, 16:42
Omega87 Abwesend
Mitglied

Avatar von Omega87

Beiträge: 3
Dabei seit: 05.06.2008
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Betreff: Re: Indys erste Ehefrau?
Aber dann müsste die Geschichte mit der Ehefrau doch kanonisch sein oder nicht? Wenn sie ja im Tagebuch von Indiana Jones erwähnt wird, welches ja von Lucasfilm.ltd herausgegeben wurde.

Ich frage nur damit ich in Zukunft weitere Geschichte die ich höre oder lese mithilfe des Tagebuchs als kanonisch oder nicht ausklammern kann.
 

#4 06.06.2008, 16:57
Jens Abwesend
Administrator

Avatar von Jens

Beiträge: 4.722
Dabei seit: 04.11.2002
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Indys erste Ehefrau?
Warum der ganze Aufwand? Indy ist doch ohnehing ein fiktionaler Charakter. Akzeptiere, was Dir gefällt und ignoriere den Kram, dem Du nichts abgewinnen kannst. Das Tagebuch ist zwar von Lucasfilm lizensiert, ist aber zum größten Teil auf dem Mist von Magnoli gewachsen und damit nicht "näher" dran, als andere Fans. Die ganze Geschichte um den ToD-Diamanten z.B. (dass es sich um das "Pfauenauge"handelt, die in der Skizze angegeben Maße und die Form), das hat Magnoli eingebracht - er hat das Originalprop z.B. nicht einmal gesehen oder in der Hand gehabt.
 

#5 06.06.2008, 17:17
Omega87 Abwesend
Mitglied

Avatar von Omega87

Beiträge: 3
Dabei seit: 05.06.2008
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Betreff: Re: Indys erste Ehefrau?
Ok dann hat sich die Sache erledigt. Ich dachte nur es gibt im indyversum einen Maßstab für kanonisch oder nicht, so wie bei Star Wars z.B.
 

#6 06.06.2008, 21:30
Deckard Abwesend
Mitglied

Beiträge: 463
Dabei seit: 08.01.2006
Wohnort: Steiermark

Betreff: Re: Indys erste Ehefrau?
Deidre kommt zuallererst im Buch "Der Tanz der Giganten" vor, da lernen sie sich kennen und verloben sich am Ende. Auch in "Das Geheimnis der Arche" wird sie am Anfang erwähnt, allerdings spielt die Story nach "Herren der toten Stadt".
"*zensiert* So sagt man in Österreich auf Wiedersehen!" Grinsender Smiley
 

Seiten (1): 1


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 08:26.