Komplettes Thema anzeigen 04.11.2008, 11:04
Onkel Tuca
Gast


Betreff: Re: Indy IV - Filmdetails
Gestern habe ich es endlich geschafft, mir die Zeit zu nehmen Indy 4 auf DVD nochmal anzusehen. Meine Vorfreude war groß, da ich davon ausgegangen bin, dass er im Kino schon darum anders wirkte als die ersten drei Teile, weil ich die in den letzten Jahren nur im TV gesehen habe. Aber nach dem Film war ich wieder enttäuscht.
Der Film will mir einfach nicht wirklich gefallen. Harrsion Ford zeigte sich als Indiana Jones, wie ich es mir gewünscht hab. Aber die Story ist einfach sch***.
Man kommt garnicht richtig in die Handlung hinein und anstatt eines roten Fadens folgt die Story eher einer Art Mandarinenbeutelnetz.
Vieles der Handlungsfäden wurden schlecht aus den ersten drei Teilen kopiert und wirkt zusammengeschustert:
Autoverfolgungsjagd im Dschungel - war in Raiders besser und vor allem glaubwürdiger.
Marions Gefangenname - war in Raiders besser und glaubwürdiger
Vater Sohn Beziehung - Indy's Blick auf dem Motorrad nachdem Marcus Kopf von der Figur fällt. Ich nenn sie mal Blasphemieszene. In Crusade war es richtig umgesetzt, hier falsch!
Die Treibsandszene war wirklich albern inszeniert oder hatte irgendein Zuschauer Angst um die Personen?
Oxley als Catweazle und Mac als Dreifachagent waren völlig farblose Charactere. Selbst Irina Spalko wirkte nie wirklich böse.
Der Schluß ist ähnlich wie Raiders angelegt (Feuerstrahlen vernnichten die Bösen), aber total CGI-überlastet und schlecht umgesetzt.
Im Nachhinein benote ich Indy 4 darum um noch eine Note schlechter, als ich es bisher getan habe: Schulisch wäre es eine gerade mal eine "ausreichend"

Und jetzt komm ich zum Detail:
Wieso scheint bei der Hochzeit das Satin in Indys Hut goldfarben? Ist es nicht eigentlich weiß? Oder gibt es eine spezielle Wedding-Edition der Hüte? Erstaunter Smiley
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 04.11.2008, 11:04 von Onkel Tuca.